Teamcoaching

Durch Teamentwicklung Produktivität steigern

In einem Teamcoaching erarbeitet das Team Themen, die verbessert werden müssen. Das können fachliche und/oder zwischenmenschliche Themen sein. Es wird analysiert, wie das Team bisher versucht hat, Lösungen zu finden und wie sie gemeinsam in der Zukunft Herausforderungen angehen wollen. Diese Herangehensweise erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Arbeits- und Lösungskompetenz eines Teams nachhaltig gestärkt wird. In den zwei Tagen lernt Ihr Team die wertschätzende Kommunikation untereinander anzuwenden. Das erhöht nachhaltig Motivation und Konfliktkompetenz.

tafeltext mediation

Sie erreichen mit diesem Seminar:

  • die Stärkung der Konfliktkompetenz im Team
  • Optimierung der Zusammenarbeit
  • wertschätzende Kommunikation
  • Visionen entwickeln und Ziele planen
  • Integration neuer Mitarbeiter

Das Teamcoaching ist geeignet für:

Teams, Abteilungen, Geschäftsbereiche

Folgende Inhalte erwarten Sie:

Das Coaching zielt auf ein sofort in die Praxis umsetzbares Handeln ab. Vor diesem Hintergrund werden die Methoden und Übungen ausgewählt. Anhand ausgewählter Praxisbeispiele werden die Teilnehmer angeregt, Ihr eigenes Handeln zu überprüfen. Die zwei Tage stehen unter dem Motto "Wertschätzende Kommunikation" und zeigen dem Team neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit auf.

Sie lernen durch folgende Methoden:

Trainerinput, Kleingruppenarbeit, Präsentation, Reflexion, handlungsorientierte Übungen

Dauer: 2 Tage a 8 Stunden
Teilnehmer: max. 6
Preis: nach Absprache

KUNDENSTIMME

Sehr geehrte Frau Schaber,

gern können wir Ihnen bestätigen, dass Ihre Veranstaltung "Mediation im Arbeitsalltag" bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Pflegedienstes sehr gut angekommen ist. Sie haben an Hand von alltäglichen Situationen, die allen Mitarbeitern sehr vertraut sind, Mechanismen der Entstehung von Konflikten aufgezeigt und Strategien zur Konfliktvermeidung und -lösung vorgestellt.

Vor allem die sehr lebensnahe Darstellung und das individuelle Eingehen auf die Fragen der Teilnehmer haben dazu geführt, dass die Veranstaltung im Hause einen sehr positiven Eindruck hinterlassen hat.

Kundenstimme

Sehr geehrte Frau Schaber,

gern können wir Ihnen bestätigen, dass Ihre Veranstaltung "Mediation im Arbeitsalltag" bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Pflegedienstes sehr gut angekommen ist. Sie haben an Hand von alltäglichen Situationen, die allen Mitarbeitern sehr vertraut sind, Mechanismen der Entstehung von Konflikten aufgezeigt und Strategien zur Konfliktvermeidung und -lösung vorgestellt.

Vor allem die sehr lebensnahe Darstellung und das individuelle Eingehen auf die Fragen der Teilnehmer haben dazu geführt, dass die Veranstaltung im Hause einen sehr positiven Eindruck hinterlassen hat.

Thomas Blum Geschäftsführer Warnow-Klinik Bützow gGmbH

AKTIV DIE LÖSUNG SELBST GESTALTEN.

Viele Menschen reagieren passiv auf Konflikte, ziehen sich zurück und schweigen. Ich unterstütze Sie dabei, aktiv zu werden und Ihre Konflikte zu lösen und in Zukunft effektiv zu vermeiden.

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